Was Schreibteams oft vergessen, bevor sie loslegen, ist eine transparente und systematische Klärung ihrer gemeinsamen Projekt-Belange.
Wichtig sind dabei:
1 – Einigkeit über benutzte Tools Schicken wir uns Emails hin und her? Oder arbeiten wir cloudbasiert?
2 – Transparenz über Priorität der Co-Publikation Wie wichtig ist dieser Artikel für die einzelnen Schreibenden? Wer braucht diese Publikation dringend auf dem CV? Wer nicht?
3 – Wissen um die Stärken im Team Wie kann jede*r beitragen? Bietet sich eine Rollenverteilung an? Wer liefert einfach die Datenerhebung? Wer setzt den roten Faden auf? Und mal ganz ehrlich: wer hat inhaltlich das letzte Wort?
4 – Einigung über die Prozessführung Wer übernimmt die Projektleitung, setzt die Deadlines und fordert sie ein
Du möchtest wissen, wie Du Dein Co-Autor:innen-Team gut strukturieren kannst und wie ihr Sackgassen im Schreibprozess vermeidet? Oder ein Projekt ist seit geraumer Zeit ins Stocken geraten, soll aber zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden? Wir unterstützen euch mit einem Gruppencoaching in eurem Flow!
In unserem Workshop “Co-Autor:innenschaft als Team” (24.3.2023 von 10.00-12.00 Uhr) zeigen wir euch , wie ihr ein Schreibprojekt-Team gut aufstellen könnt. Dazu werden wir die Erfahrungen aus unser TWA-Community fruchtbar machen und ich werde ein Team coachen, das eine gemeinsame Publikation plant.
Auf ein produktives Miteinander!